top of page

FAQ

Sie haben eine Frage? Dann sind Sie hier richtig. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns.

TS Internet 10.jpg

Ich habe an einer Automatenstation getankt und mir werden 120 € "belastet"?

120 € sind der Maximalbetrag den Sie am Anfang des Tankvorgangs auf dem Tankautomatendisplay bestätigen. Sobald Sie diesen bestätigen, werden auf Ihrem Konto 120 € "geblockt", da der Automat ja vorher nicht weiss, welchen Betrag Sie tatsächlich tanken. Haben Sie jetzt für z.B. 25 € getankt, werden Ihnen bei der nächsten Bankbuchung (im Regelfall der nächste Werktag) auch nur die 25 € abgebucht. Sobald diese Buchung erfolgt ist, werden die 120 € vom System wieder gelöscht.

Oelheizung-Heizoel-Zukunft-Titelbild-675x375-1.jpg

Ich habe kein Heizöl mehr, bekomme ich dann möglichst schnell eine Lieferung?

Wir versuchen Sie im Notfall natürlich schnellstmöglich zu beliefern, allerdings kann es dann zu Mehrkosten kommen. Deswegen sollte man im optimalfall min. 14 Tage Lieferzeit einrechnen. Unser Tipp: Kontrollieren Sie regelmäßig Ihren Heizölstand und ordern Sie rechtzeitig, dann können wir Sie ohne Probleme beliefern.

Oelheizung-Heizoel-Zukunft-Titelbild-675x375-1.jpg

Ich habe Heizöl zu einem Festpreis bestellt, jetzt fallen die Preise, kann ich meine Bestellung widerrufen?

Fernabsatzverträge über die Lieferung von Heizöl an Verbraucher/-innen sind von dem Ausschlussgrund gemäß § 312g Absatz 2 Nr. 8 BGB erfasst. Es gibt beim Heizölkauf kein Widerrufsrecht. Es gilt immer der Festpreis bei Bestellung auch wenn die Preise anschließend steigen oder fallen.

bottom of page